Personalwechsel am Flughafen Kiel-Holtenau

von Administrator

Nahaufnahme Marcus Breuer
Marcus Breuer / Foto: Airport Kiel

 

Personalwechsel am Flughafen Kiel-Holtenau:
Marcus Breuer übernimmt Betriebsleitung des Regionalflughafens.

(Kiel, 1. Dezember 2023) Marcus Breuer übernimmt die Betriebsleitung bei der FLUGHAFEN KIEL GmbH zum 1. Dezember 2023. Damit tritt Herr Breuer die Nachfolge des langjährigen Betriebsleiters Michael Schlaeger an, der altersbedingt seine Position verlässt und zukünftig den Flughafen beratend unterstützt. Schlaeger war seit 1993 beim Flughafen Kiel-Holtenau beschäftigt und seit dem Jahr 2008 Betriebsleiter.

„Wir bedanken uns bei Michael Schlaeger für die vielen Jahre enger und guter Zusammenarbeit. Er hat die Entwicklung des Kieler Flughafens maßgeblich mitbestimmt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Volker Prange, Geschäftsführer der FLUGHAFEN KIEL GmbH.

Prange begrüßt die personelle Nachfolge und betont: „Mit Herrn Breuer übernimmt ein erfahrener Pilot mit erstklassigen fliegerischen Kenntnissen die Betriebsleitung. Zuletzt hat er als Aerodome Flight Information Officer (AFISO) und stellvertretender Betriebsleiter zukunftsträchtige Investitionsprojekte am Flughafen mitvorangetrieben“, sagt Volker Prange, Geschäftsführer der FLUGHAFEN KIEL GmbH.

Marcus Breuer ist seit März 2022 für den Flughafen Kiel-Holtenau tätig. Mit der neuen Rolle als Betriebsleiter hat Marcus Breuer, wie bereits sein Vorgänger auch, die Prokuristenrolle am Flughafen inne. Herr Breuer blickt auf eine umfangreiche fliegerische Erfahrung zurück: Er hat nach der Offizierschule der Luftwaffe seine Pilotenausbildung an der Lufthansa Schule Bremen absolviert. ###

 

Zurück